Gott und die Menschenrechte
© truthseeker08, pixabay.com
Gott und die Menschenrechte

Aufbaukurs Theologie - Studienwoche

20. Juni, 18:00 Uhr, bis 25. Juni 2022, 13:00 Uhr

Prüfungstermin: Dienstag, 21. Juni 2022


"Gott hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig" so schreibt Paulus an die Korinther. Der Geist ist die schöpferische und lebenspendende Kraft.

Ausgehend von biblischen, kirchengeschichtlichen und dogmatischen Zeugnissen für Verständnis und Wirken des Heiligen Geistes will die Studienwoche Impulse vermitteln für die Erfahrung des Geistes im Alltag und für eine persönliche, christliche Spiritualität.


Bitte beachten Sie, dass bis auf weiteres die Prüfung nur in Verbindung mit dem Besuch der Studienwoche abgelegt werden kann. Zusätzlich wird ein Prüfungstermin am Montag, 28. November 2022 in Würzburg angeboten.



Beginn Mo., 20.06.2022, 18:00 Uhr
Ende Sa., 25.06.2022, 13:00 Uhr
Veranstaltungsort Burkardushaus, Am Bruderhof 1, 97070 Würzburg
ReferentIn

Kursort


Kurs teilen:

Theologie im Fernkurs (Diözese Würzburg - KdöR) ist inhaltlich ein Arbeitsbereich der Domschule Würzburg.