Prof. Dr. Wolfgang Nastainczyk verstorben

Wie Theologie im Fernkurs erst jetzt bekannt wurde, ist bereits am 13. Dezember 2019 Prälat Prof. Dr. Wolfgang Nastainczyk in Regensburg verstorben. Prof. Nastainczyk war 1971 maßgeblich an der Konzeption des Religionspädagogisch-katechetischen Kurses beteiligt und fast vier Jahrzehnte lang Mitglied im Projektbeirat dieses Kurses. Für seine Verdienste wurde er anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von ThiF zum Ehrenmitglied des Freundes- und Förderkreises ernannt. Theologie im Fernkurs gedenkt seiner in großer Dankbarkeit. R.I.P.

Einen ausführlichen Nachruf zu Prof. Dr. Wolfgang Nastainczyk finden Sie auf der Website der katholisch-theologischen Fakultät der Universität Regensburg.

Theologie im Fernkurs ist ein Arbeitsbereich
der Domschule Würzburg.