Der Fernblick Nr. 10 ist online

Mit Beginn des neuen Jahres 2021 erscheint eine neue Ausgabe des Onlinemagazins Fernblick.

Das Onlinemagazin Fernblick richtet sich an alle Absolventen, Freunde, Studierende und auf verschiedenen Wegen an Theologie im Fernkurs Interessierte. Hier gelangen Sie zur Ausgabe Nr. 10 des Fernblick. Das Jahr 2020 war für alle von uns eine Herausforderung. Die Corona-Pandemie hat unser Lehren, Lernen und Arbeiten stark verändert und auch beim Fernstudium Theologie gab und gibt es einige Veränderungen. Aber nicht nur Corona und ihre Folgen sind Thema im neuen Fernblick. Es geht auch um die Partizipation von Getauften an kirchlichen Entscheidungen und den Synodalen Weg, der vor einem Jahr begann. Voller Dankbarkeit schauen wir zurück auf das lange und fruchtbare Wirken von Prof. Dr.Dr. Günther Koch als Leiter von Theologie im Fernkurs, der im Dezember mit 89 Jahren verstarb. Außerdem gibt es wieder spannende Beiträge zu neuen Lehrbriefen und einer neuen Studienleiterin. Lesen Sie dazu auch die Artikel in dieser Ausgabe.

Fernstudium bedeutet zum großen Teil Studieren aus der Distanz. Der Fernblick will Einblicke, Rückblicke und Überblicke geben zu allen Bereichen von Theologie im Fernkurs und damit trotz der Ferne ein Medium sein, die Distanz zu überwinden. Wir hoffen, dass dies mit dem Fernblick, der zweimal jährlich online geht, gelingt.