Frohe Ostern!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Domschule wünschen ein frohes und gesegnetes Osterfest – Ostern ist das Fest der Auferstehung, voller Zuversicht und Mut. Möge diese Zuversicht alle Menschen für die kommende Zeit begleiten.

"Der Glaube der Christen ist die Auferstehung Christi", sagt Augustinus. Alle glauben, dass Jesus "gestorben" ist, auch Heiden und Agnostiker. Aber nur Christen glauben, dass er auch tatsächlich "auferstanden" ist. Dies ist unser Glaube und unsere Hoffnung. Paulus schreibt: "Wenn du mit deinem Mund bekennst: 'Jesus ist der Herr' und in deinem Herzen glaubst: 'Gott hat ihn von den Toten auferweckt', so wirst du gerettet werden" (Röm 10,9).

Ostern ist eine gute Gelegenheit, sein Leben mit neuer Hoffnung zu füllen, sich neue Ziele zu setzen und neue Kraft zu schöpfen. All dies und noch viel mehr wünscht Ihnen das Team von Theologie im Fernkurs:

Eine frohe, friedliche und gesegnete Osterzeit 2019

Theologie im Fernkurs ist ein Arbeitsbereich
der Domschule Würzburg.