LITURGIE IM FERNKURS

ist in Zusammenarbeit mit Theologie im Fernkurs erarbeitet worden. Der Kurs umfasst zwölf Lehrbriefe und drei Medien. Er dauert in der Regel 18 Monate.

LITURGIE IM FERNKURS will

  • umfassend und zuverlässig über den katholischen Gottesdienst informieren
  • das Verständnis für die Liturgie vertiefen
  • die Kenntnisse vermitteln, die für die Ausübung eines liturgischen Dienstes benötigt werden
  • zu bewusster und tätiger Mitfeier des Gottesdienstes motivieren.

Der Kurs wird durchgeführt vom Liturgischen Institut in Trier.

Deutsches Liturgisches Institut e.V. 
Postfach 2628
54216 Trier

Tel. 0651 / 94808-28 oder -0 
Fax. 0651 / 94808-46 
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Ansprechpartnerin für den Fernkurs Liturgie: 

Iris Maria Blecker-Guczki  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Tel. 0651-94808-28

Theologie im Fernkurs ist ein Arbeitsbereich
der Domschule Würzburg.